Schlafende Wiesn

Series

Schlafende Wiesn

What if?

Schlafende Wiesn

Die Serie ‚Schlafende Wiesn‘ habe ich im Jahr 2013 fotografiert. Auf den Bildern sind Fahrgeschäfte vom Oktoberfest zu sehen. Die Wiesn ist menschenlehr, verlassen, nur die bunten, ja schrillen Farben der Fahrgeschäfte wirken auf den Betrachter. Ohne Lärm, ohne Musik, ohne den süßen Geruch von Zuckerwatte und gebranten Mandeln. Seit dem entstehen der Serie ist viel geschehen, das Wiesngelände wird weitläufig abgesperrt und eingezäunt – man kommt nur noch mit kleinen Taschen auf die Theresienwiese. Wie wird die Wiesn im Jahr 2020 im Jahr der Corona-Pandemie sein? Wird sie überhaupt stattfinden? Werden Gäste aus aller Welt kommen können? Wird die Wiesn 2020 ein regionales Volksfest für Münchner? Bayern? Wir können gespannt sein.

Other Series

Art in public space

ND Award Bronze Star Winner 2019

Munich Squares

Limited Edition

The silence of Munich

Pandemic lockdown series, Spring 2020